krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga GraubündenVereinJubiläumsanlass «60 Jahre Krebsliga Graubünden»Verein

Jubiläumsanlass «60 Jahre Krebsliga Graubünden»

17. Juni 2017, 11 - 13 Uhr

GKB-Auditorium, Engadinstrasse 25, Chur

 

Seit 1957 - also seit 60 Jahren - widmet sich die Krebsliga Graubünden der Aufgabe, krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen zu unterstützen, zu beraten und zu begleiten. Dieser runde Geburtstag wird mit einem Jubiläumsanlass mit folgenden Highlights gewürdigt:

Komiker Baldrian

Der Name ist Programm: Langsamkeit als Gegensatz zur schnelllebigen Zeit. Eine ebenso witzige wie poetische BÜHNENSHOW, die vor allem ein Ziel kennt, die Entschleunigung der Zuschauenden. 2016 erhielt Baldrian den Anerkennungspreis der Krebsliga Schweiz für seine tiefgründige und humorvolle Auseinandersetzung mit der Krebserkrankung, die ihn vor einigen Jahren heimgesucht hatte.

Buch-Vernissage

Im Buch "Krebs - Gesichter einer Krankheit" kommen 60 Menschen zu Wort, die entweder als selber Betroffene, als Angehörige oder beruflich mit dem Thema Krebs in Berührung gekommen sind. Krebs hat viele Gesichter, keine Diagnose und kein Verlauf gleicht dem anderen und jeder geht anders damit um. Die Blickwinkel sind unterschiedlich, jede Geschichte ist individuell und einzigartig. Es finden sich darin persönlich erzählte Schicksale und es ist berührend, einen Einblick in etwas sehr Persönliches zu bekommen. Es braucht Mut, darüber zu reden bzw. schreiben zu können und dies auch nach aussen zu kommunizieren. Das Buch erscheint am 17. Juni 2017 und kann HIER vorbestellt werden.  

Stehlunch

Nach einer zweiten Darbietung von Baldrian können sich die entschleunigten Gäste zum Schluss bei einem Stehlunch stärken.

"5 am Tag"-Minibus

Der „5 am Tag“-Minibus wird bereits ab Vormittag vor dem GKB-Auditorium im Einsatz sein. Es gibt dort kostenlos feine Smoothies (Mischgetränke aus Obst) zum Degustieren. Manch eine/r wird überrascht sein, wie gut ungewöhnliche Gemüse-Früchte-Kom­binationen schmecken können, die dazu auch noch gesund sind.

Eintritt frei